PRAYERS FOR BOBBY – Queere Filmnächte im Andersraum & queer_bar

PRAYERS FOR BOBBY – Queere Filmnächte im Andersraum & queer_bar

Datum 10.05.2018
Beginn 19:00 Uhr
Region Hannover
Adresse

Andersraum, Asternstr. 2, 30167 Hannover

Webseite http://www.andersraum.de/projekte/queere-filmnaechte/

„PRAYERS FOR BOBBY“

„Ich habe keinen schwulen Sohn!“ Mary Griffith, eine streng religiöse Mutter in den USA Anfang der 80er, kann sich mit der Homosexualität ihres Sohnes nicht abfinden und tut alles, um ihren Sohn von seiner „Krankheit“ zu „heilen“. Sie ist der festen Überzeugung, Bobbys Schwulsein ist eine Sünde. In Hoffnung auf die Anerkennung seiner Mutter tut Bobby alles, was sie von ihm verlangt … als er jedoch merkt, dass er sich nicht ändern kann, machen die Zurückweisung und der Liebesentzug seiner Mutter ihn zunehmend depressiv und führen letzten Endes zu seinem Selbstmord. Mary macht sich auf die schmerzhafte Suche nach dem „Warum?“ und beginnt, ihren Glauben in Frage zu. Als sie endlich erkennt, dass Bobbys Homosexualität weder Sünde noch freie Wahl ist, engagiert sie sich zunehmend für die Rechte von Homosexuellen.

 

Ein großer Film nach einer wahren Begebenheit über Familie, Liebe, Freundschaft und Verständnis. Heute ist Mary Griffith eine Ikone der Schwulenbewegung. Sigourney Weaver spielt ihre Rolle zutiefst glaubwürdig und war dafür für einen „Emmy“ nominiert.

 

Der Eintritt ist frei!

Einlass: 19:00 Uhr

Filmstart: 19:30 Uhr

queer_bar: geöffnet bis 23:00 Uhr

 

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(FSK: 12; Sprache: Deutsch mit deutschen UT; Länge: 87 min)

 

QUEERE FILMNÄCHTE IM ANDERSRAUM:

Programm-Flyer: Queere Filmnaechte-Flyer-01-2018-TL

 

„SVeN – Schwule Vielfalt erregt Niedersachsen“ und „SCHLAU Hannover“ präsentieren immer am 2. Donnerstag des Monats die „Queeren Filmnächte im Andersraum“. Währenddessen und im Anschluss versorgt Euch das Ehrenamtler*innen-Team von SVeN und SCHLAU an der queer_bar mit erfrischenden Getränken.

 

Kommt vorbei auf einen spannenden Film, interessante Gespräche, kühle Drinks und heiße Flirts!