Rene

René Daniels | Koordinator Goslar & Harz

Buntes Leben im Harz

Auch in der ländlichen Harzregion um Goslar leben, lieben, amüsieren und organisieren sich Menschen aus der LSBTIQ-Community.

Über die Region verteilt treffen sich regelmäßig verschiedene Gruppen in:

  • Goslar (StammtischHarz, Lesbenstammtisch, TzwiGS – Tolerant zusammen wohnen in Goslar, Aidshilfe Goslar),
  • Clausthal-Zellerfeld (SLIC-Schwulen und Lesbeninitiative Clausthal, Clausthaler Tanzbären),
  • Quedlinburg (EGZM-Er gehört zu mir).

Weitere Informationen zu den einzelnen Gruppen gibt es hier im Community Guide.

Darüberhinaus begegnen wir uns über das Jahr verteilt immer wieder zu gemeinsamen Aktivitäten, wo sich die Teilnehmenden der verschiedenen Gruppen kennenlernen können.

Was bis jetzt geschah:
Queere Kino-/Fernsehabende, Teilnahme am Schützenfestumzug in Goslar, Wandern im Harz, Besprechung schwuler Literatur, Vortrag und Diskussion zu queerer Thematik, Leseshow mit Ralf König, Sterne gucken im Oberharz …

Meine Aufgabe in der Region ist neben der direkten Präventionsarbeit die Vernetzung und Unterstützung der verschiedenen Initiativen, Kontakt zu den kommunalen Ansprechpartner*innen, die Organisation und Koordinierung von Veranstaltungen sowie Unterstützung bei dessen Finanzierung und Werbung.

Über Fragen, Anregungen und neue Ideen für die Region freue ich mich. Lasst mich wissen was ihr braucht. Kontakt: rene@svenkommt.de