Erste Gay Party in Clausthal

Am Freitag, den 17.09. feierte das SLIC, die Schwulen- und Lesbeninitiative Clausthal, ihr fünfjähriges Jubiläum im Kellerclub des Studentenzentrums.

Natürlich war SVeN bei diesem rauschenden Fest mit von der Partie und stand mit mehr als nur mit Rat und Tat zur Seite. Wer wollte, konnte sich informieren, alle anderen konnten einfach nur feiern.

SLIC dient als erste Anlaufstelle beim Coming-Out, das für die meisten Schwulen und Lesben als Erleichterung und Befreiung gilt. Vor allem Studierende sind hier im Focus und sollen einen Raum bekommen, unbeobachtet mit Gleichgesinnten zu reden.

Daher ist die Gruppe eine sehr gute Initiative, die unbedingt unterstützt werden sollte.
SVeN gratuliert herzlich zum Geburtstag und freut sich auf weitere Jahre mit ihnen in Kooperation, speziell der örtliche Koordinator René.