Auftakt zum IDAHOBIT in Lingen

Anlässlich des IDAHOBIT hisste der Campus in Lingen die Regenbogenfahne. Zusätzlich wird diese morgen noch vor dem Rathaus gehisst. Der internationale Tag gegen Homo-, Bi, Inter*- und Trans*phobie ist für die queere Gemeinschaft einer der wichtigsten Tage im Jahr.

Aus diesem Grund war Anja Ines Engelhart an die Aidshilfe-Emsland und SVeN herangetreten, um eine Videoaktion zu starten. Es bildete sich aus ihr, Kerstin Billing und Bettina Kruthaup das Orgateam, das unter anderem das Hissen der Fahne an den Rathäusern Lingen und Papenburg forciert hatte.

Zudem startet ab morgen eine fünfteilige Beitragsreihe in der Ems-Zeitung, der Meppener und Ligener Tagespost. Dort wird jeden Tag eine Person aus der Region vorgestellt.

Die Videoaktion findet ihr auf  Youtube.